Kontakt Impressum Home

FAQ

FAQ zum Thema Wasseraufbereitung

Häufige Fragen rund um das Wasser und die Wasseraufbereitung.




Warum muss eigentlich Eisen aus dem Wasser entfernt werden?

Eisen im Wasser ist zunächst einmal kein gesundheitliches Problem, aber da gibt es ja noch die Technik und andere Dinge. Neben Eisen ist auch Sauerstoff im Wasser und diese beiden Elemente führen zur Oxidation von Eisen.
Das ist dann die braune Verfärbung des Wassers. Und an dieser Stelle beginnt das Problem: Beim Waschen wird die Wäsche statt sauber gelblich bis braun, beim Beregnen des Gartens verfärben sich die Gehwege.
In den Armaturen der Hausinstallation setzt sich der Rost ab, setzt Düsen zu und verringert den Querschnitt der Rohrleitungen.
Deshalb muss das Wasser enteisent werden. Dazu nutzt man Enteisenungs- und Entmanganungsanlagen

Mehr zum Thema Enteisenung finden Sie auf unserer Info Seite Enteisenung Entmanganung